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Ghost Writing

Ich schreibe für Sie. Was soll es sein? Auf die Tasten, fertig, los!

 

Benötigen Sie Texte für das Internet?

 

Sie brauchen einen verkaufsstarken Text, weil Sie eine Homepage haben oder einen Online-Shop betreiben und Ihre Kunden im Internet erreichen möchten? Ein solcher Text muss zweierlei können, den Kunden anziehen und Google gehorchen.

Zunächst muss er dem Kunden unmittelbar verdeutlichen, dass er bei Ihnen das findet, wonach er sucht. Denn im Internet wird zunächst nicht gelesen, sondern fokussiert nach Lösungen gesucht. Daher unterscheiden sich Texte für das Internet deutlich von Texten im Printbereich.

Das klassische Lesen jedes einzelnen Wortes und jedes Satzes in ganzer Länge findet vor dem Bildschirm nur im Bereich des E-Books oder von Informationsseiten wie Wikipedia statt. Geht jemand ins Internet, weil er etwas sucht, scannt er die Einträge mit dem Auge auf der gezielten Suche nach einem passenden Stichwort.

 

Diese Stichwörter sind die sog. Keywörter, die die User auch im Google-Suchfeld eingeben. Daher ist eine Keyword-Recherche unabdingbar, um zu erfahren, mit welchen Begriffen Ihre potentiellen Kunden nach Ihren Angeboten suchen. Wenn Ihr Text nun auf diese Keyword-Analyse abgestimmt bzw. SEO-optimiert ist, erhöhen Sie Ihr Ranking bei den Anzeigen im Suchergebnis Ihrer Kunden und erleichtern Google die Arbeit. Denn Google kann so für die Kunden sofort das optimale Suchergebnis präsentieren – unter dem dann auch Ihr Angebot erscheinen sollte.

Haben Sie bereits eine Keyword-Recherche durchgeführt oder soll ich das für Sie übernehmen?

 

In einen Verkaufstext im Internet müssen – nach diesem ersten Teaser – noch weitere psychologische Komponenten eingefügt werden, damit der User auf Ihrer Seite bleibt und nicht vorschnell weitere Angebote anklickt. Dies ist ein spannendes Feld, in dem ich gerne das Beste für Sie heraushole, damit Ihre Kunden sofort verstehen, dass Sie für Ihn die passende Lösung haben und das fair und nachhaltig.

Hier kommt das Storytelling ins Spiel – Sie werden mit Ihrem Angebot zum Mentor, der dem Kunden auf seiner Reise von seinem Problem zu einer Lösung verhilft und ihn damit als Helden aus der Geschichte hervorgehen lässt. Das Internet ist User-zentriert und so sollte auch der Wert, den Sie Ihrem Kunden liefern, immer im Fokus Ihres Angebotes stehen – eine klare Botschaft, zu der Ihre Kunden gerne ja sagen werden.

 

Lassen Sie uns dafür bei einem Telefongespräch die Rahmenbedingungen und Ihre Anforderungen absprechen, damit Ihr Text zu Ihnen und Ihrem Produkt passt und von Google sowie von Ihren Kunden richtig verstanden und interpretiert wird.

 

Möchten Sie ein Buch veröffentlichen?

 

Sie tragen sich mit der Idee für ein Buch herum, haben auch schon vieles gesammelt, was Sie inspiriert hat, finden aber nicht die Zeit und die Geduld, Ihr Herzensthema zu Papier zu bringen?

 

Ghostwriter zu sein ist für mich etwas ganz Besonderes, denn ich darf in dieser Zeit die Welt durch Ihre Augen sehen. Gleichzeitig erleben Sie den Vorteil, Zeit zu gewinnen und von jemandem begleitet zu werden, der einen inneren Abstand zum Thema wahren kann. Dadurch erhalte ich mir den Blick des Kunden und des Außenstehenden. Im ständigen Austausch schaffen wir ein Werk, das sowohl in die Tiefe geht als auch leserfreundlich und ansprechend bleibt. Denken Sie an eine Biographie. Die Hauptperson mag Dinge unwichtig finden, die sie für normal hält, die ein anderer jedoch wissen muss, um die Lebensumstände besser einordnen zu können. Oder bei einem Sachbuch kann es sein, dass der Experte Fachbegriffe benutzt, die ihm in Fleisch und Blut übergegangen sind, die aber für den Leser unverständlich bleiben. Das passiert nicht, wenn Sie sich Ihren Text schreiben lassen – der trotzdem Ihr Text bleibt oder wird, denn, erst wenn Sie sich darin wiederfinden, ist es ein guter Text geworden.

 

Haben Sie schon einmal an ein E-Book als Nachweis für Ihre Expertise gedacht?

 

Haben Sie bereits die Chance erkannt, die in einem E-Book steckt, wenn Sie Coach, Berater oder Dienstleister sind? Denn Sie können in einem E-Book ihre Expertise viel besser darlegen als lediglich auf ihrer Homepage. Zum einen ist dort zumeist der Umfang größer, zum anderen aber nimmt man sich die Zeit, um ein E-Book wirklich zu lesen. Sie erreichen also damit tatsächlich die Kunden, die an Ihrem Fachgebiet und damit an Ihrem Angebot interessiert sind. Und da es sich ja um ein digitales Produkt handelt, können Sie auch in dem E-Books Links zu Ihrer Homepage einbauen – der ideale Weg, um Vertrauen in einer Welt aufzubauen, in der jeder ungeprüft auf Kundenfang gehen kann.

 

Wann können wir telefonieren?

 

Wir sollten einen Telefontermin ausmachen und über Ihr Anliegen sprechen. Nennen Sie mir Ihr Thema und Ihr Ziel. Meist benötige ich nicht viel mehr. Wie überall gilt jedoch auch hier, je genauer Ihre Vorgaben sind, desto weniger Missverständnisse wird es geben und desto besser wird Ihnen am Ende Ihr Produkt gefallen. Auch sollten Sie mir so viele Informationen zur Verfügung stellen wie möglich, gerade wenn ich detailliertes Hintergrundwissen wie für den Text für eine Homepage oder für ein Buchprojet benötige. Damit Sie sich als Experte für Ihre Branche ausweisen können, bietet es sich an, dass ich Sie zu Ihrem Thema ausführlich interviewe. Wenn ich anschließend das, was Sie zu erzählen haben, in einen flüssigen, gut lesbaren und ansprechenden Text übertrage, bleibt besonders viel von Ihrer Art und Ihrem Stil erhalten und die Leser erkennen Sie ganz authentisch in Ihrem Text wieder.

Klicken Sie hier und Sie kommen auf meinen Terminkalender. Dann können wir gezielt alles Notwendige klären und absprechen.

 

Ist jedes Thema möglich?

 

Sie fragen sich sicherlich, ob ich wirklich über jedes Thema schreiben kann. Das ist sehr berechtigt. Und, nein, das kann ich natürlich nicht. Beispielsweise kommt es bei naturwissenschaftlichen Themen darauf an, wie komplex die dargestellt werden müssen. Doch ich verspreche Ihnen, ich werde es Ihnen sagen, wenn ich nicht die Richtige für Ihren Auftrag bin. Grundsätzlich gelingt es mir sehr gut, komplizierte Themen einfach darzustellen – Hauptsache, Sie begeistern mich für Ihr Thema. Daher freue ich mich über Ihre Anfrage, denn ich bin ein sehr wissbegieriger und neugieriger Mensch.

Gleichzeitig sollten wir so schnell wie möglich herausbekommen, ob wir – gerade bei persönlicheren Anliegen – gut zusammenpassen. Stimmen unsere Wertvorstellungen und Erwartungen an eine Zusammenarbeit überein? Denn nur auf dieser Basis wird insbesondere ein größeres Projekt wirklich erfolgreich sein.